3.1 Wie wird ein Foto zur Bearbeitung aufgerufen?

Nach dem Öffnen des Projektes werden alle Fotos in der Fotoleiste angezeigt. Die Fotoleiste befindet sich am unteren Rand, kann aber auch optional im oberen Bereich angezeigt werden.

Die eigentliche Bearbeitung des Fotos wird mit Klick auf das gewünschte Foto gestartet.

Im Zuge des Schnellstart-Assistenten wird die Bearbeitung automatisch gestartet.

3.2 Warum haben in der Fotoleiste ein oder mehrere Fotos einen roten Rahmen?

Foto nicht gefundenDer rote Rahmen zeigt an, dass sich das Foto nicht mehr an der Stelle befindet, an der es sich beim Hinzufügen zum Projekt befunden hat. Dies kann durch Verlagern bzw. Umbenennen geschehen sein, aber auch wechselnde Laufwerksbuchstaben bei Wechseldatenträgern könnten hierfür die Ursache sein.

Falls PhotoIdent mit der Thumbnail-Erstellung arbeitet, wird das Vorschaubild noch in der Fotoleiste angezeigt.

Über das Lupen-Symbol kann auf den aktuelle Ablageort des Fotos verwiesen werden. Nach dem Zuweisen des ersten Fotos kann PhotoIdent automatisch versuchen, alle weiteren nicht verfügbaren Fotos des Projektes am gleichen Ablageort zu finden.

Autor

Dipl.-Wirt.-Inf. (FH)

Marco Fischer

Leiten Software Development

Brauereistraße 133

98669 Veilsdorf/Heßberg

Kontakt

Fon: +49 3685 708506

Fax: +49 3685 708507

E-Mail: info@photoident.de

Web: www.photoident.de

Unterstützung

Vielen Dank für Ihre Spende.

Betrag:   EUR

GEDCOM 2 Map

WOHER kamen und WOHIN gingen unsere Ahnen?