Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: allgemeine Frage zum Ausdruck von Fotos

allgemeine Frage zum Ausdruck von Fotos 2 Jahre 10 Monate her #59

  • Michael
  • Michaels Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
Hallo in die Runde,

ich möchte euch mal fragen, welche Erfahrung ihr mit dem Ausdruck von Fotos verschiedener Formate habt.
Ich wollte neulich ein mit PhotoIdent bearbeitetes Foto an einen Fotodrucker in einer Drogerie ausdrucken lassen. Das Ergebnis war, das es mir mit keiner Größeneinstellung gelang das Foto ganz auszudrucken. Entweder wurde oben was abgeschnitten oder die lezte Zeile der Beschriftung unten wurde nicht mitgedruck. Wie macht ihr eure Ausdrucke?
Ich würde gerne einige meiner Fotos mit der Beschriftung von PhotoIdent auf Fotopapier ausdrucken. Durch das unterschidliche Format welches die Fotos von früher manchmal haben, lang und schmal oder kurz und breit ist es mir bisher noch nicht ohne irgendwelche Verluste am Bild gelungen.

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

allgemeine Frage zum Ausdruck von Fotos 2 Jahre 10 Monate her #60

  • Marco Fischer
  • Marco Fischers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Michael,

genau dafür gibt es die Einstellung "Druckrand" beim Export. Standardmäßig sollten hier 3mm eingetragen werden, könnte aber auch je nach Entwickler variieren.
Mit freundlichen Grüßen

Marco (Fischer)
- Programm-Autor -
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Autor

Dipl.-Wirt.-Inf. (FH)

Marco Fischer

Leiten Software Development

Brauereistraße 133

98669 Veilsdorf/Heßberg

Kontakt

Fon: +49 3685 708506

Fax: +49 3685 708507

E-Mail: info@photoident.de

Web: www.photoident.de

Unterstützung

Vielen Dank für Ihre Spende.

Betrag:   EUR

GEDCOM 2 Map

WOHER kamen und WOHIN gingen unsere Ahnen?