Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Überschreiben von Fotos ím Exportordner

Überschreiben von Fotos ím Exportordner 9 Jahre 1 Monat her #24

  • Michael
  • Michaels Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
Hallo,

folgendes Problem. Ich habe zwei Projekte, in diesen Projekten sind unterschiedliche Fotos aber teilweise mit gleichen Dateinamen. Wenn ich nun ein beschriftetes Foto im Exportordner abspeichere ist es dort mit seinen Dateinamen vorhanden. Wenn ich nun das zweite unterschiedliche Foto aber mit den gleichen Dateinamen auch in diesen Exportordner abspeichern will überschreibt das Programm ohne zu fragen ob es das soll. Also ist das erste Foto nicht mehr da sonder ist mit dem zweiten überschrieben worden. Komischerweise wird in der Bildleiste im Programm wo das erste Foto gezeigt wurde jetzt das zweite gezeigt aber mit der Beschriftung des ersten. Wie ist das möglich?
Besteht die Möglichkeit das dass Programm vorher warnt bevor es eine Datei durch eine zweite ersetzt?

Danke für die Antwort

Gruß Michael :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Überschreiben von Fotos ím Exportordner 9 Jahre 1 Monat her #35

  • Marco Fischer
  • Marco Fischers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 1
Hallo Michael,

normalerweise kann es nicht vorkommen, dass gleichnamige Dateien in einem Verzeichnis liegen. In PhotoIdent hingegen können die Original-Dateien eines Projektes in verschiedenen Verzeichnissen liegen, mit gleichem Dateinamen. Somit entsteht beim Export ein gleichnamiger Dateiname.

Ich werde eine entsprechende Mitteilung optional einbauen.
Mit freundlichen Grüßen

Marco (Fischer)
- Programm-Autor -
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Autor

Dipl.-Wirt.-Inf. (FH)

Marco Fischer

Leiten Software Development

Brauereistraße 133

98669 Veilsdorf/Heßberg

Kontakt

Fon: +49 3685 708506

Fax: +49 3685 708507

E-Mail: info@photoident.de

Web: www.photoident.de

Unterstützung

Vielen Dank für Ihre Spende.

Betrag:   EUR