Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Erweiterungswünsche

THEMA: Anwendung von Geburtsnamen oder Ehenamen im Bild

Anwendung von Geburtsnamen oder Ehenamen im Bild 3 Jahre 5 Monate her #56

  • Michael
  • Michaels Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
Hallo,
wäre es machbar, das man den Ehenamen oder den Geburtsnamen für jede Person, je nach Bedarf, einzelnd einstellen kann.
Im Moment werden diese Eigenschaften für alle Personen auf einen Foto komplett einmal eingestellt. Das ist unproblematisch wenn nur Erwachsene oder nur Kinder auf den Foto zu sehen sind. Wenn es aber Kinder und Erwachsene auf einem Foto gibt, wäre eine Individuelle Einstellung sehr vorteilhaft.
Wenn auf einem Foto ein Kind und Ihre Mutter abgebildet sind, muss ich entscheiden ob ich den Geburtsnamen gefolgt von "verh." verwende oder den Ehename gefolgt von "geb." Dieses würde dann alle Personen auf dem Foto betreffen. Entweder das eine oder das andere.
Ich würde gerne bei dem Kind den Geburtsnamen gefolgt von "verh." schreiben aber bei der Mutter, die auch auf dem Fotos zusehen ist, den Ehenamen gefolgt von "geb," schreiben.
Dazu ist es aber notwentig, den Nachnahmen von jeder einzelnen Person (Nummer) einzelnd in der Bildunterschrift zu steuern.
Ich hoffe es ist so umzusetzten.

Gruß Michael
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Michael.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Autor

Dipl.-Wirt.-Inf. (FH)

Marco Fischer

Leiten Software Development

Brauereistraße 133

98669 Veilsdorf/Heßberg

Kontakt

Fon: +49 3685 708506

Fax: +49 3685 708507

E-Mail: info@photoident.de

Web: www.photoident.de

Unterstützung

Vielen Dank für Ihre Spende.

Betrag:   EUR

GEDCOM 2 Map

WOHER kamen und WOHIN gingen unsere Ahnen?